58.500 € Spendenerlös beim 17. Friedenslicht-Marathon

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Spendenübergabe an Licht ins Dunkel

Gerhard Steinkogler, Gerhard Gruber, Gerhard Gegenleitner und Karl-Heinz Meidinger bei der Spendenübergabe an Licht ins Dunkel.

Erneut stellte der Friedenslicht-Marathon seine Großspenderrolle für Licht ins Dunkel unter Beweis. Die Freude über diesen großartigen Spendenbetrag war den Verantwortlichen der Partnergemeinden und dem Friedenslicht-Marathon OK-Team von Kremsmünster, Gerhard Gruber, Gerhard Gegenleitner, Mag. Karlheinz Meidinger und Gerhard Steinkogler ins Gesicht geschrieben, als sie am Hl. Abend, im Rahmen der Licht ins Dunkel Gala, an ORF Oberösterreich Moderator Günther Hartl, den Spendenscheck überreichten.

In den vergangenen 17 Jahren konnten EUR 636.500,00 an Licht ins Dunkel übergeben werden.

„Der Friedenslicht-Marathon gehört zum Advent wie der Adventkranz. Er ist nicht mehr wegzudenken. Wir sind als Großspender jedes Jahr ein verlässlicher Partner für Licht ins Dunkel, sagt Gerhard Gruber. „ Es ist mir ein Anliegen, mich bei meinem OK-Team von Kremsmünster, bei allen Läuferinnen und Läufern des Lauftreffs und der TuS Sektion Leichtathletik Rad Schi und natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung zu bedanken. Und ganz besonders bei den vielen Menschen, die uns auch heuer wieder in Kirchberg empfangen haben“.

Ein Sponsorenbeispiel: Auch das Reifenland Kremsmünster ist ein Friedenslicht-Marathon-Sponsor. Wolfgang Pamminger und Klaus Reitter, die beiden Inhaber von Reifenland Kremsmünster, zeigten ihre Verbundenheit und Nähe zu den Kremsmünsterern und spendeten 500 Euro. Beim Lauftreff Training vor Weihnachten überraschten Sie das Friedenslicht-Marathon OK-Team und die Lauftreff Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Spendenscheck.