Verwaltung

Abteilung Verwaltung
Sämtliche Aufgaben, Anfragen, Projekte und Schriftverkehr, der nicht den Spezialabteilungen zugeordnet ist, werden hier abgewickelt. Ebenso das Projektmanagement der Hochbauvorhaben (z.B. Gemeindegebäude). Die Abteilung Verwaltung ist gemeinsam mit der Abteilung Bürgerservice.Standesamt die Informationszentrale für alle Bürger. Schwerpunktthemen sind u.a.: Wahlen, Personalwesen, Öffentlichkeitsarbeit (Presseanfragen, Gemeindenachrichten, Website, Social Media), Terminverwaltung für Bürgermeister und Amtsleiter, Zivil- und Katastrophenschutzmanagement, Veranstaltungskalender für ganz Kremsmünster, sowie Anlaufstelle für Kultur, Sport und Bildung und auch das allgemeine Beschwerdemanagement. Die Gemeindeehrungen sowie die Projekte wie Gesunde Gemeinde, Natur im Garten und Agenda werden ebenso von der Verwaltung koordiniert. 

Die gesamte EDV-Strategie der Gemeinde wird ebenfalls in dieser Abteilung entwickelt und dann gemeinsam mit IT-Partnern umgesetzt.

Ortsmarketing
Eine weitere Kernaufgabe in der Abteilung Verwaltung ist das Ortsmarketing, das bereits seit 1997 eine bedeutende Rolle innerhalb der Gemeinde einnimmt. Die Betreuung des Arbeitskreises Wirtschaft samt seiner Marketing-Werkzeuge „Umg’schaut“ und „kremsmuenster.online“ sind eines der Hauptaufgabengebiete. Auch die Koordination, Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen fällt in den Aufgabenbereich und hat eine enge Verbindung zu den Kulturagenden innerhalb der Abteilung. Zudem ist die Verwaltung und Prüfung des Kremsmünsterer Markteuro ebenfalls hier angesiedelt. Grob gefasst, ist das Ortsmarketing eine wichtige zentrale Anlaufstelle im Ortsgeschehen, bei dem viele Fäden zusammenlaufen und neue Projektideen entstehen und umgesetzt werden.

Leitung

Reinhard Haider
Kontaktdaten von Mag. (FH) Reinhard Haider
FunktionAmtsleitung
NameMag. (FH) Reinhard Haider
Telefon+43 7583 52 55 226
E-Mail (offiziell)gemeinde@kremsmuenster.at
E-Mail (persönlich)reinhard.haider@kremsmuenster.ooe.gv.at
BüroRathaus, Zimmer 27
StraßeRathausplatz 1

WKÖ-Auszeichnung als "Amtsmanager 2006". Besuchen Sie meinen E-Government-Blog: www.ooegemeindebund.at/egovforum

Mitarbeitende


Claudia Stadlmayr
Kontaktdaten von Stefanie Großberger
FunktionAssistenz Bürgermeister
NameStefanie Großberger
AdresseRathausplatz 1
Telefon+43 7583 5255 230
E-Mail (offiziell)gemeinde@kremsmuenster.at
E-Mail (persönlich)stefanie.grossberger@kremsmuenster.ooe.gv.at
BüroRathaus, Zimmer 25

Wolfgang Jankulik
Kontaktdaten von Wolfgang Jankulik
FunktionEDV.Verkehr
NameWolfgang Jankulik
AdresseRathausplatz 1
Telefon+43 7583 52 55
E-Mail (offiziell)gemeinde@kremsmuenster.at
E-Mail (persönlich)wolfgang.jankulik@kremsmuenster.ooe.gv.at
BüroRathaus, Zimmer 17

Söllner Raffaela, Mag.(FH)
Kontaktdaten von Mag.(FH) Raffaela Söllner
FunktionOrtsmarketing
NameMag.(FH) Raffaela Söllner
AdresseRathausplatz 1
Telefon+43 7583 5255 215
E-Mail (offiziell)ortsmarketing@kremsmuenster.at
E-Mail (persönlich)raffaela.soellner@kremsmuenster.ooe.gv.at
BüroRathaus, Zimmer 17

Verena Zeilinger
Kontaktdaten von Verena Zeilinger, BA
FunktionAssistenz Amtsleitung
NameVerena Zeilinger, BA
AdresseRathausplatz 1
Telefon+43 7583 52 55 229
E-Mail (offiziell)gemeinde@kremsmuenster.at
E-Mail (persönlich)verena.zeilinger@kremsmuenster.ooe.gv.at
BüroRathaus, Zimmer 25

Schoißwohl Franziska
Kontaktdaten von Franziska Hujber, MAS
NameFranziska Hujber, MAS
AdresseRathausplatz 1
Telefon+43 7583 52 55 213
E-Mail (offiziell)gemeinde@kremsmuenster.at
E-Mail (persönlich)franziska.hujber@kremsmuenster.ooe.gv.at
BüroRathaus

Formulare