Neues Rennen "alte" Sieger beim Ortschitag 2024

Ortsskimeisterschaft 2024

Die Kinder freuten sich über die Sachpreise, die von der Kremsmünsterer Wirtschaft zur Verfügung gestellt wurden ©Gudrun Hiebl

Die 47. Ortsschimeisterschaft wurde schneebedingt, nicht wie geplant am Kasberg ausgetragen, sondern musste nach Hinterstoder auf die Höss verlegt werden. Bei guten Pistenbedingungen aber teilweise heftigem Föhn-Sturm waren 53 Teilnehmende am Start.

Bei den Ortsmeistern hat sich zum Vorjahr nichts geändert. Nicole Mistlberger und ihr Vater Martin Mistlberger verteidigten ihre Titel erfolgreich. Nicole holte ihren gesamt 9. Titel, den siebenten in Serie, damit fehlt ihr nur noch ein Sieg auf die Rekordhalterin bei den Damen Manuela Ganglbauer mit 10 Erfolgen zwischen 1992 und 2009. Martin Mistlberger holte sich den insgesamt 6. Ortsmeistertitel. Die Tagesbestzeit holten sich heuer auch die Damen. Nicole Mistlberger, mit einer Laufzeit von 34,24 Sek., gewann das Duell gegen ihren Vater mit einem Vorsprung von 0,31 Sek.

Die Team-Wertung gewann das Team "TuS Ladies" vor dem Team "Puffhubergang" den dritten Platz belegte das Team "Gegsi´s".

Ein großer Dank gilt der Kremsmünsterer Wirtschaft und den Gastronomiebetrieben, die den Ortsschitag jedes Jahr möglich machen.