Filmbericht & Fotogalerie zur Eröffnung des Theaterhauses am Tötenhengst

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Eröffnung Theaterhaus am Tötenhengst

Nach abgeschlossener Sanierung und Adaptierung des historischen Theaterhauses am Tötenhengst erfolgte am Samstag, 4. Februar 2017 die feierliche Eröffnung. Nach der Begrüßung durch Bgm. Gerhard Obernberger und den Dankesworten von Dr. Dagmar Fetz-Lugmayr (Kulturreferentin) und Günther Pakanecz (Obmann Dilettanten-Theaterverein 1812) folgte die offizielle Eröffnung durch Landeshauptmann und Kulturreferent von Oberösterreich Dr. Josef Pühringer. Abt KR Mag. Ambros Ebhart OSB übernahm als Abt des Benediktinerstiftes Kremsmünster die Segnung des Hauses. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch den Musikverein Kremsmünster und den Kinderchor MP13.

Am Sonntag, 5. Februar konnten dann alle Interessierten von 10-17 Uhr das Seminar- und Theaterhaus und die, eigens für die Eröffnung kreierten, Schulprojekte besichtigen.

Auch das INFO TV Regionalfernsehen war vor Ort - der Filmbericht ist unter https://youtu.be/gR4FyBM-Ykc abrufbar.

Zahlreiche Fotos dieser zwei Tage sind auch in unserer Fotogalerie zu finden - vielen Dank an unseren Fotografen Bernhard Kautny!