Bericht aus den Gemeindegremien

GR 2021-2027

Neue Sachbearbeiterin für die Finanzabteilung der Gemeinde
Aufgrund eines bevorstehenden Mutterschaftskarenzurlaubes wurde Frau Sonja Thein aus Kremsmünster einstimmig als Karenzvertretung von Frau Katrin Pürstinger aufgenommen.

Neue Köchin für die Schulküche
Aufgrund eines Personalwechsels wurde Frau Brigitte Mitterhuber aus Waldneukirchen einstimmig als neue Köchin für die Gemeinde-Schulküche im Schulzentrum aufgenommen.

Gemeindearzt Dr. Wolfgang Ziegler - Zuerkennung der Gemeindearztpension ab 1.6.2024
Dr. Wolfgang Ziegler ist seit 31 Jahren als Gemeindearzt in Kremsmünster tätig und wurde auf eigenen Wunsch per 1.6.2024 in dieser Funktion per Bescheid pensioniert. Als praktischer Arzt bleibt Dr. Ziegler seinen Patienten zumindest bis ins Jahr 2025 erhalten. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Anzumerken ist, dass das System des Gemeindearztes aufgrund von Informationen des Landes Oö. nicht mehr fortgeführt wird. Die praktischen Ärzte werden für eine konkrete Tätigkeit sofort nach Rechnungslegung bezahlt.

Bestellung des Pflichtbereichs-Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter
Nach den im Jahr 2023 durchgeführten Feuerwehrwahlen hat eine Neubestellung des Pflichtbereichs-Feuerwehrkommandanten zu erfolgen. Diese Bestellung erfolgte vom Gemeinderat wie folgt einstimmig:

- Pflichtbereichskommandant: BR Andreas Gegenleitner
- Pflichtbereichskommandant-Stellvertreter: HBI Herbert Ganglbauer