Sportangebot

218234994[13687].jpg

 

UNSER SPORTANGEBOT

Funcourt
Mit der Sanierung und Erweiterung der Volksschule Kremsmünster wurde im Herbst 2005 im Bereich des Fußballplatzes auch eine öffentlich zugängige Multisportanlage, auch Funcourt genannt, um € 35.000 errichtet: Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Volleyball, Badminton, Softball und andere Bewegungsarten können da gespielt werden.  Leider musste diese multifunktionale Sportanlage im Herbst 2006 für die Öffentlichkeit aufgrund von ständigen Vandalenakten gesperrt werden und steht seither nur noch den Bildungseinrichtungen und den Mitgliedern der TUS-Sektion Fußball zur Verfügung. 

Skaterplatz

Der Skaterplatz wurde von der Marktgemeinde Kremsmünster in der Nähe der Bezirkssporthalle errichtet. Seither ist der Platz ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche zum Skaten oder um sich zu treffen. Seit 2005 gibt es einen eigenen Skaterverein der für den Platz verantwortlich ist.  

Volleyballplatz
Der Beachvolleyballplatz grenzt direkt an das Freibadareal. Von April bis September geöffnet, bietet er vielen Jugendlichen spannende Spiele – durch Flutlichtmöglichkeit auch am Abend. Im jährlichen Beachvolleyballturnier wird das beste Team aus Kremsmünster ermittelt.