Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner übernimmt Apotheke Hofwiese

Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner

Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner übernimmt die Apotheke Hofwiese. ©Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner

Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner übernahm mit 01.01.2024 die Tassilo Apotheke in Kremsmünster und führt sie als Apotheke Hofwiese in eine neue Ära. Die Gesundheitsversorgung in Kremsmünster erfährt damit eine Veränderung. Mit dieser Übernahme geht nicht nur ein Wechsel in der Apothekenleitung einher, sondern auch ein neuer Name, der die regionale Verankerung und die zukünftigen Schwerpunkte unterstreicht.

Frau Kerber-Baumgartner bringt nicht nur ihre langjährige Erfahrung als Apothekerin, sondern auch einen beeindruckenden wissenschaftlichen Hintergrund aus der Forschung mit. Ihre ganz persönliche Leidenschaft gilt insbesondere der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM). Diese nimmt einen zentralen Platz in der neu übernommenen Apotheke Hofwiese ein. Die Ausrichtung auf die TEM ermöglicht es, das umfangreiche Wissen der traditionellen Heilkunst mit den neuesten Erkenntnissen der Pharmazie zu kombinieren was den Kundinnen und Kunden eine breitere Palette an ganzheitlichen Gesundheitslösungen bietet. Somit ist eine individuelle und ganzheitliche Betreuung der Kundschaften möglich, die weit über die bloße Medikamentenabgabe hinausgeht.

Das Team der Apotheke Hofwiese wurde sorgfältig neu aufgestellt, um eine noch umfassendere Beratungskompetenz und Servicequalität sicherzustellen. Frau Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner, die mehrere Jahre in der Tassilo Apotheke tätig war, ist bereits mit vielen Kundinnen und Kunden vertraut und mit den handelnden Personen des angeschlossenen Gesundheitszentrums gut vernetzt. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration und Zusammenarbeit im Sinne einer ganzheitlichen Gesundheitsversorgung.

Um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kundschaften zu fördern bietet die Apotheke Hofwiese nicht nur Medikamente, sondern auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen an. „Eine eigene Apotheke zu führen ist für mich nicht nur eine geschäftliche Entscheidung, sondern eine Herzensangelegenheit“, sagt Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner. „Mit der Apotheke Hofwiese möchten wir eine vertrauensvolle Anlaufstelle für die Gesundheitsbedürfnisse der Gemeinschaft sein. Wir verstehen Gesundheit als ein harmonisches Zusammenspiel verschiedenster Elemente. Wir stehen für die persönliche Betreuung unserer Kundinnen und Kunden und deren vielfältige Anliegen. Unser Ziel ist, Ihre Wünsche zu verstehen und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Jung bis Alt auf ganzheitliche Weise zu fördern.“

"Die zeitgemäße Gesundheitsvorsorge ist mir als Bürgermeister ein besonderes Anliegen. Gemeinsam mit unseren Ärzten, übernehmen dabei die Apotheken eine wichtige Rolle. Es freut mich, dass Frau Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner als Kremsmünsterin diese wichtige Aufgabe übernimmt und mit ihrem ganzheitlichen Zugang zur gesamtheitlichen Gesundheitsvorsorge, dem Zeitgeist entsprechend, alle Bedürfnisse unserer Bevölkerung abdeckt. Ich wünsche Frau Mag.a Kerber-Baumgartner alles Gute und viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit.

Herrn Mag. pharm. Gustav Schüller danke ich aufrichtig für sein Wirken in Kremsmünster. Er hat wesentlich zur Sicherung und Weiterentwicklung der Apothekenstandorte in Kremsmünster beigetragen und damit das Fundament für eine umfassende Gesundheitsvorsorge gelegt. Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit für die Zukunft", freut sich Bürgermeister Gerhard Obernberger über den nahtlosen und erfolgreichen Übergang in dieser wichtigen Nahversorgereinrichtung.

Weitere Informationen und Anfragen: 
Apothekeninhaberin Mag.a pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner
Apotheke Hofwiese Mag. pharm. Dr. Gabriele Kerber-Baumgartner KG
Gablonzer Straße 17, 4550 Kremsmünster
Tel. +43 7583 51 163
E-Mail leitung@apotheke-hofwiese.at
Web www.apotheke-hofwiese.at