Lions-Adventkalenderaktion hilft den Schülerinnen und Schülern im Kremstal

Lions Adventkalender

v.l.n.r.: Peter Salcher (LC), Dir. Mag. Klemens Keplinger, Dir. Gabriele Schmidhuber, Dir. Michael Gerstmayr, Dir. Dietmar Meran, Ing. Manfred Huemer (LC), Gerhard Gegenleitner (LC Präsident 2023/2024)

40.000 Euro in 10 Jahren: Die Adventkalender-Aktion des Lions-Clubs Kremsmünster zählt zu den sehr erfolgreichen sozialen Aktivitäten. Die Idee und Ausführung stammt von Lions-Mitglied Peter Salcher, der schon nach vorne blickt: "Wir würden uns sehr freuen wenn uns weitere Schulen in der Region, aber auch Firmen bei unserer Adventkalender-Aktion 2024 unterstützen würden". Mit dem Erlös konnte auch 2023 wieder benachteiligten Schülerinnen und Schülern mit der Finanzierung von der Teilnahme an Schulprojekten, aber auch für den Rotkreuz-Markt und andere Projekte geholfen werden. 

Präsident Gerhard Gegenleitner freut sich besonders über die Verkaufsunterstützung durch die fleißigen Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen.