Kremsmünster lädt zum BürgerInnen-Café

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für Kremsmünster lädt zum BürgerInnen-Café

Am 21. Oktober geht es beim BürgerInnen-Café um wichtige Zukunftsthemen und Ideen für Kremsmünster. Anlass sind die Ergebnisse des 1. Kremsmünsterer BürgerInnen-Rates. Dieser hat Ende September stattgefunden und war mit 20 Personen sehr gut besucht. Der BürgerInnen-Rat stellt im Kulturzentrum am 21. Oktober seine Ergebnisse vor.

Wie soll die Zukunft von Kremsmünster aussehen?
Was brauchen wir für eine hohe Lebensqualität? Welche Themen sind wichtig? Welche Vorschläge und Ideen haben wir? Mit diesen Fragen setzten sich die 20 bunt zusammengewürfelten TeilnehmerInnen des BürgerInnen-Rates auseinander. Die Einladung dazu erfolgte mittels Zufallsauswahl.

Bgm. Gerhard Obernberger ist gespannt auf die Ideen: "Wir sind schon sehr neugierig auf die Ergebnisse! Es freut uns, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger 1,5 Tage lang Zeit für unseren Ort genommen haben."

Ideen vom BürgerInnen-Rat werden präsentiert und diskutiert
Die Ergebnisse werden beim BürgerInnen-Café präsentiert und weiterentwickelt. Danach fließen sie in den Agenda 21 Zukunftsprozess der Gemeinde ein. Ziel dieses Projektes ist es, überparteilich und gemeinsam mit der Bevölkerung abzustecken, wohin sich Kremsmünster in den nächsten Jahren entwickeln soll.

Einladung an die Bevölkerung zum BürgerInnen-Café:
Ort: Kulturzentrum Kremsmünster
Zeit: 21.10.2019, 19 Uhr

Weitere Informationen über das Zukunftsprofil finden Sie hier.